F- Junioren sind Pokalsieger 2016

Die F- Junioren haben in einem „Herzschlagfinale“ den Kreispokal des Südbrandenburgkreises gewonnen🏆!!!, wieder mal ein toller Erfolg für unseren Verein Blau-Weiß Lubolz 1930 e.V. und dessen toller Nachwuchsarbeit. 💪

Angeführt vom Trainergespann Alexander Pierau und Ralf Zepke ging es am Pfingsmontag mit einem Reisebus zum Pokalfinaltunier nach Lindenau (bei Ortrand). Von 45 teilnehmenden Mannschaften blieben neben unseren Blau- Weißen noch die TSG Lübbenau, RW Luckau und der VfB Hohenleipisch  für das Finale übrig.

Hohenleipisch begann stark, schoss RW Luckau mit 6-0 regelrecht vom Platz. Dann der erste Auftritt von Blau-Weiß Lubolz gegen die TSG Lübbenau. Zunächst ein ausgeglichenes Spiel, dann übernahmen aber unsere F- Junioren die Initiative. Nach einer Kombination über Fynn Ole, Jason und Mika gelangte die Ball zu Yannik, welcher sich mit Ball drehte und konsequent scharf abschloss. 1-0 😛. Gleich ein Minute später wurde ein Flachschuss von Yannik so abgefälscht, dass er ebenfalls im Lübbenauer Tor landete, 2:0 ⚽️. Lubolz hätte danach erhöhen können, doch Colin, Mika und Jason scheiterten am Tormann oder schossen vorbei. So kam Lübbenau noch zum Anschlusstreffer, Endstand: 2:1.

Dann wartete mit dem VfB Hohenleipisch (fast 300 Tore in der Liga geschossen) ein ganz harter Brocken und vielleicht auch der leichte Turnierfavorit auf uns. Ein kluger „Schachzug“ der Trainer ließ aber die beiden Hohenleipischer Spitzenspieler kaum zu Geltung kommen. Der Spielmacher und Dauertorschütze wurde von Mika permanent bedrängt, notfalls spang der gestern überragend spielende Abwehrchef Constantin ein 💪, hinten außen spielten mit Lucas Paul und Colin schnelle Leute, um den beiden „Außen“ stoppen zu können. Die Taktik ging wunderbar auf, Hohenleipisch schoss gerade einmal auf unser Tor. Da stand aber der souveräne Felix 😎 und hielt den Ball. Beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist, logische Folge: 0-0 der Endstand.

Das dritte Spiel gegen immer stärker werdende Luckauer konnte sicher mit 3-0 gewonnen werden, wobei Jason, Yannik und Colin mit einer direkten Ecke einnetzten ⚽️ Das enge und hochklassig besetzte Turnier konnte somit mit 7 Punkten und 5-1 Toren beendet werden. 💪

Hohenleipisch reichte im letzten Spiel gegen die TSG Lübbenau ein Sieg zum Pokalgewinn, die Ausgangslage war also wieder die gleiche wie bei der Hallenkreismeisterschaft. Dieses Mal kam es aber anders…. Lübbenau stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende dritte Turnierniederlage und schoss 2. Minuten vor dem Ende den nicht unverdienten Ausgleichstreffer👆⚽️ und Lubolz somit zum Pokalsieg. Wieder einmal nichst für schwache Nerven.

Eine tolle Mannschaftsleitstung, ein toller Erfolg und Gratulation an die Trainer und Eltern!!!!!🏁

Pokalsieger für BW Lubolz „Dynamit“ wurden:

Felix Grünewald, Fynn Ole Pierau, Constantin Schult, Lucas Paul, Mika Schmogro, Levi Krause, Jason Kleemann, Yannik Mrose, Leon Karras, Niklas Kockrick und Colin Kroll- Thiel (Jonas Mitterecker und Gregor Paul) ⚽️