Wieder kein Punktgewinn,

TSG Lübbenau – SV Blau-Weiß Lubolz  2:1  (1:1)

aber ein Unentschieden wäre für unserer A-Junioren mehr als verdient gewesen. Obwohl verletzungsbedingt mehrere Spieler ausfielen – das komplette Mittelfeld fehlte – bestimmten unsere Spieler das Spiel. Wie schon beim letzten Punktspiel begann auch diesmal das Spiel in Lübbenau mit einer Viertelstunde Verspätung. Grund, wie schon mehrmals in dieser Saison, war wieder einmal ein nicht angereister Schiedsrichter. Erneut stand unsere Mannschaft bei heißem Wetter auf dem Platz und wartete. Als dann das Spiel vom Ersatzschiedsrichter angepfiffen wurde, waren unsere Spieler hellwach. Lubolz kombinierte mit guten Spielzügen und erarbeitete sich Torchancen. Unserer Abwehr stand sicher und versuchte im Spielaufbau immer wieder die Seiten zu verlagern. Nach einem gelungenen schnellen Kombinationsspiel über die linke Seite gelangte der Ball zu Mitte auf Pascal Richter. Pascal legte sich den Ball noch einmal kurz vor und traf mit einem 20 Meter Schuss unhaltbar ins TSG Tor (9.Min.). Lubolz führte 1:0 und machte weiter das Spiel. Dennoch kam auch die TSG besser ins Spiel. Lubolz bekam nach einem Foul an Tim Schreinert einen Freistoß unmittelbar an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der Lübbenauer sah für dieses Foul die Gelbe Karte. Für seinen Hinweis, dass die Mauer noch ein Stück verschoben werden müsse, bekam Pascal Richter auch eine gelbe Karte! Der Freistoß ging dann nur ganz knapp über das TSG Tor. In der 23. Minute gab es dann einen Freistoß für die TSG aus halbrechter Position. Bevor dieser Freistoß ausgeführt wurde schickte der Schiedsrichter lautstark unseren Linienrichter auf die Bank – warum eigentlich? Auf alle Fälle führte dieser Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Den langen Ball erwischte ein TSG Spieler am langen Pfosten per Kopf. Schade, dass bei dieser Standartsituation durch einen ruhenden Ball das Gegentor fiel. Lubolz musste nun auch auswechseln und brachte Tom Seegert von den B-Junioren. Dieser übernahm die linke Verteidigerposition und sorgte dann vor allen in der 2.Halbzeit für viel Schwung. Auch in der 2.Hälfte hatte Lubolz gute Chancen den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Die Größte hatte Nils Riedel als er frei vor dem Tor nicht traf. Lubolz nutzte viele gute Chancen nicht und wurde dann bestraft. In der 66.Minute traf die TSG mit einem 25m Schuß zur Führung. Lubolz versuchte bis zum Schluß noch einmal alles aber kam nicht mehr zum Torerfolg. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von wichtigen Spielern machte Lubolz ein gutes Spiel. Die schlechte Chancenverwertung war vor allem der Grund für die knappe Niederlage.