Mit 2:1 gewonnen

haben unsere A-Junioren gegen SV Askania Schipkau. Gegen den Tabellenvorletzten tat sich unsere Mannschaft aber schwer. Lubolz hatte zwar die größeren Spielanteile und eine volle Reservebank aber dennoch war das Lubolzer Spiel nicht überzeugend. Wenige gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Nach einer guten Flanke von der linken Seite versuchte Maximilian Amft an den Ball zu kommen und wurde bei der gegnerischen Torwartabwehr hart attackiert . Tim Schreinert war zur Stelle und schoss den abprallenden Ball zur 1:0 Führung ins Tor (22.Min). Gleich zu Beginn der 2.Hälfte erzielte Schipkau den 1:1 Ausgleich (47.Min). Zu lässig versuchte man den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bekommen und ließ den Gegner zum erfolgreichen Torschuss kommen. Bereits 1.Minute später konnte aber unsere Mannschaft erneut in Führung gehen. Ein weiter Abschlag von TW Lukas Klauck landete bei Max Rogalla. Bei der Ballannahme sprang ihm der Ball an den angelegten Arm. Er spielte den Ball sofort weiter auf den schnellen Maximilian Amft. Maximilian ließ dem Torwart keine Chance und traf zum 2:1. Glück – das Handspiel wurde nicht geahndet! Natürlich brachte diese Entscheidung Unruhe ins Spiel und Diskussionen am Spielfeldrand. M. Amft hätte wenig später aber alles klar machen können aber sein Schuss aus kurzer Distanz nach einem abgefälschten Eckball landete am Pfosten. Auch Tim Schreinert hatte noch eine große Möglichkeit. Am Ende blieb es bei einem knappen Sieg. So konnten unsere Jungs nach dem Spiel doch noch ihre Siegerbratwurst genießen! Ärgerlich war wieder der Nichtantritt des angesetzten Schiedsrichters – zum 3. Mal in Folge!