Mit dem Ergebnis zufrieden?

ESV Lok Falkenberg – SV Blau-Weiß Lubolz 2:0 (1:0)

Nach einer langen Fahrt incl. Umleitung kamen unsere 11 A-Junioren 15 Minuten vor Beginn des Spiels in Falkenberg an. Der Gastgeber bestimmte sofort das Spiel. Lubolz stand gut in der eigenen Hälfte und zwang den Gegner immer wieder zu Querpässen. Einen solchen konnte Martin Hennig unterbinden. Er erkämpfte sich den Ball und passte schnell auf Kevin Schrock. Dieser spielte den Ball in den Lauf unseres Rechtsaußen Nils Riedel. Nils zog aus ca. 15m ab aber traf nur den Pfosten. Es gab noch zwei ähnliche Situationen bei denen sich Lubolz den Ball erkämpfte. Aber auch hier traf man das Tor nicht wie Tobias Mirsching der sich bei einem Schuß aus ca. 12 Metern die Torecke hätte aussuchen können. Obwohl Lok das Spiel machte hätte Lubolz hier in Führung gehen müssen und das sogar mit 2 oder gar 3 Treffern. Die Unsicherheit der Falkenberger Hintermannschaft bei Gegendruck der Blau-Weißen war sichtbar. Lubolz nutzte dies aber ab Mitte der 2.Halbzeit nicht mehr aus. Falkenberg wurde gefährlicher und durch Einzelfehler und Unkonzentriertheit kam Lok bis zum Ende des Spiels zu guten und hundertprozentigen Chancen von denen der Gastgeber nur zwei nutzte. Blau-Weiß konnte am Ende froh sein, dass Lok Falkenberg seine super Chancen so kläglich vergab. Es hätte auch mit einer hohen Niederlage enden können. Hier von einem guten Lubolzer Spiel oder einem guten Ergebnis zu sprechen spiegelt nicht die Tatsache dar. Viele Lubolzer spielten unter ihren Möglichkeiten. Bei entsprechendem Einsatz wäre mehr möglich gewesen oder ist man damit zufrieden? ws