E1- Mit Energie auf Augenhöhe

In der Landesliga- Süd kam es bei den E- Junioren am Samstag zum Kräftemessen mit dem „Gegentor- Losen“- Tabellenführer von Energie Cottbus. Nachdem man sich bereits in der Vorwoche mehr als achtbar gegen den anderen Staffelfavoriten Brieske- Senftenberg (4-5) schlug, entwickelte sich auch hier entgegen einiger Befürchtungen ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere E1 bestimmte zunächst das Spiel!! Kämpferisch💪 und auch spielerisch 👏 kam man selbst zu drei Großchancen, welche aber leider nicht genutzt wurden. Linus und Louis zielten knapp vorbei, Mikas Kopfball wurde durch den starken Gästekeeper noch von der Linie geholt. 🙄Dann folgte der erste gut vorgetragene Angriff der Cottbuser, ein strammer erster Schuss und der war auch gleich drin: 0-1. Lubolz blieb aber mindestens gleichwertig… Spielmacher Thien mit einem Fernschuss, der Torwart konnte diesmal nicht festhalten. Linus staube ab! Der umjubelte Ausgleich, 1-1.⚽ Eine Minute später vielleicht die „Schlüssel- Szene“ des Spiels: Freistoß im Mittelfeld – Aber für wen? Für Cottbus? Die Cottbuser reagierten bei dieser fragwürdigen Entscheidung blitzschnell, führten den Freistoß lang aus, der Stürmer eiskalt: Zweite Chance: Zweites Tor. Wiederum ein Fernschuss, welcher den immer besser werdenden Torwart Lucas leider durch die Hände rutschte, brachte dann das 1-3 – Halbzeit! Insgesamt ein bisschen ärgerlich der Spielverlauf in der ersten Halbzeit. Dennoch gab Lubolz nicht auf, versuchte alles um den nächsten Treffer zu erzielen, aber auch Cottbus wurde stärker, traf jetzt zwei Mal die Querlatte. Der schönste Lubolzer Spielzug des Tages, eingeleitet von Adrian, über Niklas, Mika, Yannik und Louis landete bei Thien… Dreiangel und Tor ⚽, nur noch 2-3!!! In den letzten Minuten schwanden dann auch die Kräfte beider Mannschaften, so dass es letztendlich beim etwas glücklichen Auswärtssieg von Energie Cottbus blieb! Schade Jungs, ihr hättet mehr verdient gehabt, zumindest eine Punkteteilung😎 Insgesamt lässt sich aber auf diese tolle Leistung aller Spieler aufbauen! Weiter so Jungs!!!

Die E3 wurde beim Pokalturnier in Schlieben zwar hervorragender Zweiter, die E2 Vierter. Da sich aber nur der Turniersieger für die nächste Runde qualifizierte schied man leider aus! ☝

Unsere F- Junioren hatten die SG Vetschau/ Calau zu Gast. Trotz großer Chancen musste man lange sogar um einen Punkt fürchten, Julian erzielte dann aber zwei Minuten vor Schluss den hochverdienten und umjubelten Ausgleich… 3-3! ⚽

Die Bambinis traten bei GW Lübben zum Sonntagsturnier an! Eine sehr junge Mannschaft hat es in diesem Jahr schwer dort Tore zu erzielen! Wichtig ist aber, dass die Jungs und Mädchen spielen und sich sportlich betätigen! 😜