Mit guter Leistung gewannen

SV Blau-Weiß Lubolz – TSG Lübbenau  2:1 (2:1) 

unsere A-Junioren am Samstag ihr Heimspiel gegen die TSG Lübbenau mit 2:1. Gerade in der ersten Halbzeit machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel. Durch einen geordneten Spielaufbau und schnelle Spielzüge kam Lubolz immer wieder zu guten Chancen und man bestimmte klar das Spiel. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten ging Lubolz durch einen Strafstoß in Führung. Kevin Schrock verwandelte in der 16.Minute gewohnt sicher zum 1:0. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Alexander Schulze der im Strafraum gut angespielt aber dann von zwei Lübbenauern zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied hier auf Strafstoß. Lubolz hatte weiter gute Chancen zum zweiten Treffer aber nach einem Abspielfehler im Zentrum schaltete Lübbenau schnell um und traf zum Ausgleich. Der Gästespieler umspielte unseren Torwart und traf in der 21.Minute zum Ausgleich. Leider kam ein Lubolzer Abwehrspieler einen Schritt zu spät. Lubolz sofort wieder motiviert erzielte bereits 4.Minuten später die 2:1 Führung. Wieder war es Tim Schreinert der aus spitzem Winkel ins Tor traf. Auch hier wurde der Angriff über die rechte Seite vorgetragen. Alexander Schulze machte hier ein gutes Spiel und war immer gefährlich. Eine weitere gute Chance hatte Nils Riedel der im Nachschuß bei einer Strafraumaktion fast von der Grundlinie abschloß. Der Ball trudelte aber knapp an der Torlinie ins Aus.

In der zweiten Halbzeit ließ Lubolz spielerisch etwas nach und das Spiel wurde ausgeglichener. Lubolz hatte bei einigen wenigen Lübbenauer Chancen auch ein wenig Glück. Lubolz hatte noch eine gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Alexander Schulze nach einer Flanke von rechts. Am Ende ließ sich Lubolz den Sieg nicht nehmen. Spielerisch stark verbessert erkämpfte man sich verdient die 3 Punkte. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich geworden aber so blieb es bis zum Schluß spannend.ws